Veranstaltung: Stadtwanderung

Junker Herrmann führt im historischen Gewand durch seine mittelalterliche Stadt Stenvorde, 6 Euro
Stadtwanderung Junker Herrmann Im historischen Gewande seiner Zeit geleitet Euch Junker Herrmann durch seine mittelalterliche Stadt Stenvorde. Von der prächtigen Wasserburg der Adeligen zu Bentheim und Steinfurt führet er Euch an die Stadtmauer, zum Gymnasium Illustere (Hohe Schule) und zeiget Euch die Wohnstätten der gräflichen Beamten, Professoren, Ackerbürger und das Rathaus. - Geben diese doch bis heute Zeugnis vom Leben, Wohle und Stolz seiner Erbauer. Junker Herrmann erzählt Euch lebendig von Adeligen, Kirchen-männern und Bürgern. Er nimmt auch kein Blatt vor den Mund, wenn er vom Streite des Landesherrn mit dem Bischof berichtet.
Veranstaltungsdetails

Datum: Sa. 24.06.2017
Uhrzeit: 14:30 Uhr - Ende offen
Rubrik: Führungen
Ort: St-Burgsteinfurt
Location:
Denkmal Graf Arnold
48565 Burgsteinfurt

Folgen Sie uns auf Facebook