Anzeige

Veranstaltung: Jubiläumskonzert des Konzertchors Münster

Zum 200-jährigen Bestehen wird Musik von Carl Maria von Weber und Maximilian von Droste-Hülshoff vorgetragen, 19/14 Euro
Carl Maria von Weber MISSA SANCTA Nr. 2, JUBELMESSE Maximilian von Droste-Hülshoff TE DEUM Im Mittelpunkt dieses Festkonzerts zum 200-jährigen Bestehen des Konzertchors Münster steht die JUBELMESSE von Carl Maria von Weber, die zur Gründungszeit des Chores komponiert wurde. In alter Tradition hat Weber unter die meisten seiner großen Partituren die Worte Soli Deo Gloria geschrieben. Weber sah mehr als die Erfüllung einer Dienstpflicht darin, als er 1818 im Auftrag des sächsischen Königs diese Messe komponierte: Wenn Ihr meine Messe hört, so gedenkt meiner in Liebe, denn sie kam ganz aus meinem Herzen und ist des Besten, was ich geben kann ...
Veranstaltungsdetails

Datum: Mi. 21.06.2017
Uhrzeit: 19:30 Uhr - Ende offen
Rubrik: Konzerte Klassik
Ort: Münster
Location:
Petrikirche
Johannisstraße
48143 Münster

Folgen Sie uns auf Facebook