Anzeige

Veranstaltung: Die Geheimnisse der Körpersprache

Die Geheimnisse der Körpersprache
Elie Levy stellt in seinem Vortrag auf unterhaltsame, anschauliche Art die Bedeutung der Körpersprache in unserem Alltag dar, 14 Euro (VVK) 16 Euro (AK)
Auftaktveranstaltung zur Semestereröffnung der Weiterbildungseinrichtungen Familienbildungsstätte und Euregio-Volkshochschule Elie Levy stellt in seinem Vortrag auf unterhaltsame, anschauliche Art die Bedeutung der Körpersprache in unserem Alltag dar. Er zeigt an zahlreichen Beispielen typische Körperhaltungen und Bewegungen und hilft dem Zuschauer, diese richtig zu deuten. Dabei analysiert er die Rolle der verschiedenen Körperteile und macht deutlich, wie man selbst positive Signale aussenden kann. Körpersprache ist Ausdruck und Ergebnis der psychischen und mentalen Beschaffenheit eines Menschen. Sie ist beeinflusst vom Alter, Beruf, Geschlecht, gesellschaftlichen Status, gesundheitlichen Zustand und persönlichen Training. Jede menschliche Kultur hat ein eigenes System von körperlichen Signalen, einen eigenen Code, der sich zum Teil erheblich von dem einer anderen Kultur unterscheidet. Die bewusste Auseinandersetzung mit der Sprache des Körpers eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, im Beruf und im persönlichen Leben erfolgreich agieren zu können. Wer die Geheimnisse der nonverbalen Kommunikation zu entschlüsseln gelernt hat, ist in der Lage, den seelischen Zustand seiner Mitmenschen an ihrer Mimik und Gestik, an ihrer Haltung und Bewegung abzulesen. Die Körpersprache des Gesprächspartners richtig einschätzen und die eigene gezielt einsetzen zu können, sind Fähigkeiten, die erlernbar sind und die im gesellschaftlichen Leben eine wichtigere Rolle spielen, als den meisten Menschen bewusst ist. Wer erfolgreich agieren will, sollte die nonverbale Kommunikation genauso souverän beherrschen wie seine jeweilige Fachsprache, um Kompetenz auszustrahlen und Vertrauen zu erwecken. Elie Levy, geboren in Israel, ist ein bekannter Künstler, der als Pantomime mehr als dreißig Jahre lang auf deutschen und anderen europäischen Bühnen auftrat. Er wurde zu einem der bekanntesten Vertreter dieser Kunst und zog die Zuschauer allein durch den Ausdruck seines Körpers, den er virtuos beherrscht, in seinen Bann. Dass er jetzt zu einem Vortragenden wird und nicht mit Worten spart, verspricht einen interessanten und abwechslungsreichen Abend, denn er kennt die Geheimnisse der nonverbalen Kommunikation mehr als andere Menschen. Elie Levys spontane Improvisationen geben dem Vortrag ihren unverwechselbaren Charme.
Veranstaltungsdetails

Datum: Mo. 18.09.2017
Uhrzeit: 19:30 Uhr - Ende offen
Rubrik: Vorträge
Ort: Gronau
Location:
Studio der Brücke
Parkstraße  1
48599 Gronau

Telefon: 02562/99006

Folgen Sie uns auf Facebook